BWS Einkaufszentrum in Steinfurt

Tradition und Moderne: Das BWS Einkaufszentrum in Steinfurt.

So eine Möglichkeit bietet sich auch für die Teambau-Mitarbeiter selten. Da sollte eine 30.000 m² großes Grundstück eine neue Nutzung erfahren. Eine besondere Herausforderung, der sich Teambau aber gerne stellte.

Mitten im Zentrum von Borghorst wurde ein ehemaliges Fabrikgelände auf den Kopf gestellt. Dabei entstanden im Ergebnis 13.000 m² bebaute Flächen mit insgesamt vier Hauptgebäuden, die teilweise ein- oder auch mehrgeschossig gebaut wurden.

Auf dem Gelände befinden sich nun ein Edeka Center, ein Discounter, eine Drogerie und viele weitere verschiedene Fachmärkte. Als Kontrast entstanden hier aber auch viele Wohnungen, um das BWS Einkaufszentrum lebhaft werden zu lassen.
Hier ist auch die besondere Lage, die unmittelbar an die Borghorster Innenstadt grenzt,
ein besonderes Hightlight. Denn somit ist das BWS Einkaufszentrum nicht vor den
Toren der Stadt, sondern unmittelbar in der Mitte angeschlossen.

Auch besonders schön ist die Gestaltung der Stellplatzanlagen und der Fuß- und
Radwege
gelungen. Ein Schornstein, der unter Denkmalschutz steht, wurde
besonders auf dem Gelände hervorgehoben und stellt eine ansehnliche Attraktion dar.


Zurück
 

Dieser Eintrag wurde geschrieben am Donnerstag, 21. Juli 2011.