Hoffmann, Dorsten – Neubau und Umbau

Hoffmann_Aussenanlagen
Nach einer ausgiebigen, intensiven und umfangreichen Vorplanung, sind wir von der Firma Hoffmann, Dorsten mit dem Neubau der Werkstatthalle für Großbaumaschinen beauftragt worden.

Ebenfalls werden das vorhandene Betriebsgebäude und der Bürotrakt umgebaut. Der Bauantrag wurde im Mai 2014 eingereicht.  Nach einer „kooperativen“ Genehmigungsphase erhielten wir im September 2014 die Baugenehmigung.
Sofort, am 15. September 2014 wurde mit der Baumaßnahme begonnen. Als Erstes wurde der Rückbau der alten Straße und das Herrichten der Hof- und Wegeflächen in Angriff genommen. Die ersten Stahlbetonfertigteile wurden Ende Oktober 2014 aufgestellt.

Weitere Infos folgen nach Baufortschritt.

Größe / Abmessungen:
Umbauter Raum ca. 16.750 m³
Nutzfläche
– EG ca. 1.235 m²
– I OG ca. 190 m²
– II OG ca. 168 m²
Hoffläche ca. 10.000 m²

Fotos von der Bauzeit:


Zurück
 

Dieser Eintrag wurde geschrieben am Mittwoch, 4. Februar 2015.