Raiffeisen Emscher – Lippe / Standort Recklinghausen

 

0001

 

Die Raiffeisen Emscher – Lippe eG mit Sitz in Recklinghausen, Buddestraße hat Ihre Standort erheblich vergrößert.

Nach dem das benachbarte ca. 15.000 qm große Areal mit aufstehenden Gebäuden des ehmaligen Hagebaumarktes
gekauft wurde sind hier umfassende Abbrucharbeiten, Umbauten und Erweiterungen erfolgt.

Das vorhandene Gartencenter wurde rückgebaut. Der vorhandene Grundriss des ehemaligen Hagebaumarktes wurde
völlig neu strukturiert und aufgebaut.

In dem Grundriss sind ein neues Gartencenter, ein Raiffeisenmarkt sowie Lager und Logistikflächen für den
landwirtschaftlichen Bereich entstanden.

Die Büro- und Verwaltungsräume der Raiffeisen sind ebenso wie Technik- und Sozialräume neu erstellt worden.

Die Gesamte Außenfassade wurde, wenn nicht umgebaut oder neu gestaltet, saniert. Vordächer und der Haupteingang
zum Raiffeisen Markt wurden als Sichtbetonfertigteilkonstruktion erstellt. Das neue Gartencenter wurde auf die
vorhandene Stahlbetonkonstruktion, aus Stahlprofilen mit Glaseindeckung neu errichtet.

Die Stellplatzanlage wurde Erweitert und renoviert. Die Fahrzeugwaage für die An- und Auslieferung des landwirt-
schaftlichen Breiches ist neu erstellt worden.

 

Eckdaten zum Raiffeisen Markt in Recklinghausen:

  • Grundstücksgröße ca. 15.500 qm
  • Bebaute Fläche ca. 6.900 qm
  • Bruttogrundrissfläche gebäude ca. 7.300 qm
  • Bruttorauminhalt ca. 44.000 cbm
  • Stellplätze 116

 

 


Zurück
 

Dieser Eintrag wurde geschrieben am Montag, 14. Juli 2014.